Interessengemeinschaft Fjordpferd
RG BADEN-WÜRTTEMBERG

Jugend

 

Unsere Jugendwartin stellt sich vor!

Halli Hallo.
Ich bin eure Jugendwartin Svenja Müller. In mein Amt bin ich im Februar 2010 einfach so hinein gerutscht, einmal auf einer Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe und schon hat man einen Job. Ich freue mich aber jetzt das Amt als Jugendwartin bekommen zu haben.
Ich bin 18 Jahre alt und wohne im schönen Schwarzwald. Zurzeit gehe ich noch zur Schule und gebe mein bestes mein Abitur 2011 abzuschließen. Doch das ist eigentlich Nebensache, wenn ich einen Fjordi sehe. Das geht euch sicherlich nicht anders. Ich bin vom Fjordpferdevirus infiziert und nicht mehr heilbar.
Gegen diesen Virus konnte ich mich nicht einmal wehren, schon meine Eltern hatten Fjordpferde. Mit einem halben Jahr saß ich das erste Mal, wie könnte es anders sein auf einem Fjordpferd. Diese hatten es mir so angetan, dass ich ungefähr bis zu meinem 8 Lebensjahr auf keinem anderen Pferd sitzen wollte, als auf meinem Lutz. Er war eigentlich das Pferd meines Vaters, welches vom Distanz- und Feuer-Spring-Pferd zum Kinderpony umfunktioniert wurde. Mit ihm bin ich immer ungefähr 25 Meter hinter dem Rest der Gruppe geritten und habe Kinderlieder gesungen. Leider starb er mit 29 Jahren. Nach ihm folgte meine dunkelbraunfalbe Stute Lena, sie ist ein echter Schatz. Mit ihr mache ich so viele lustige Dinge, ein Leben ohne sie ist nicht mehr vorstellbar für mich. Dieses Jahr wird sie 23, was man ihr jedoch nicht anmerkt. Sie wird jetzt erst richtig Turnierreif. Lena wird wie alle unsere Ponys Ein- bis Achtspännig gefahren und geritten. Aber auch der Spaß kommt bei uns auf keinem Fall zu kurz, von Ungarischer Post, über Pferdefußball am Ponytag in Marbach, Zirkuslektionen, Reiten ohne Alles, Wander- und Orientierungsritte oder Knuddeln bei uns gibt es immer Abwechslung.
Mich würde Interessieren, was ihr so mit euren Fjordpferden macht? Was wolltet ihr schon immer einmal machen? Welche Veranstaltungen würdet ihr gerne mal besuchen? Habt Ihr Ideen oder Wünsche? Schreibt mir einfach eine E-Mail: svenja.mueller05@freenet.de
Wäre schön die paar wenigen von euch mal näher kennen zu lernen. Vielleicht können wir ja zusammen was auf die Beine stellen.
Bis Bald
Svenja Müller